Dansk Deutsch English

Aabenraa Antikvitetshandel

Moderner Antiquitätenhandel mit Qualitätsanspruch

Stetiger Nachdruck auf Originalität und Qualität über drei Generationen haben dem Aabenraa Antikvitetshandel den Rang eines der ältesten, größten und seriösesten Akteure Dänemarks im Handel mit Kunst, Design und Antiquitäten eingebracht. 

1938 beschloss der Getreidehändler Hans Jørgen Petersen, sich seiner Leidenschaft für Antiquitäten zu widmen. Damit war der Aabenraa Antikvitetshandel ins Leben gerufen, der zunächst ein Zweitgeschäft war, dann aber größere Dimensionen annahm und für Hans Jørgen und seine Frau Inger zum Ausdruck ihrer Lebensart wurde.  1960 ging das Geschäft auf die Söhne Hans Jørgen und Knud über, und 2001 kam die dritte Generation ans Ruder. Hier leitet seitdem Lasse F. Petersen das südjütische Antiquitätengeschäft.

Heute ist Aabenraa Antikvitetshandel ein modernes Unternehmen, das Kunst, Design und Antiquitäten aus fünf Jahrhunderten vereint. Man findet hier Möbel und Sammlerstücke aus dem 17. und 18. Jahrhundert, aber der Warenbestand umfasst auch dänisches Design, Kunst und Keramik der Moderne sowie Vintage-Uhren und -Schmuck. 

„Qualität steht im Fokus – ungeachtet des Alters. Bei uns finden Sie Objekte von hohem Qualitätsniveau, die woanders meist nicht erhältlich sind. Gleichzeitig fügen sich diese Dinge gut in den Stil einer zeitgenössischen Wohnung ein. Wir interpretieren den Begriff ,Antiquitäten‘ auf moderne Art und präsentieren Antiquitäten des 18. Jahrhunderts gern Seite an Seite mit den besten Gemälden dänischer Modernisten oder den beliebten Designs dänischer Möbelarchitekten“, sagt Lasse F. Petersen. 

Mit seinen Showrooms auf insgesamt etwa 1.000 Quadratmetern, verteilt auf drei Gebäude, zählt der Aabenraa Antikvitetshandel zu den größten Antiquitätengeschäften Skandinaviens. Der Warenbestand umfasst jederzeit über 10.000 Objekte und der Andrang der Käufer und Verkäufer aus dem In- und Ausland ist in dem Geschäft am Nørreport gut gesichert. 

Der Aabenraa Antikvitetshandel ist zwar schon seit vielen Jahren bekannt und renommiert, aber noch mehr Dänen haben ihn entdeckt, nachdem Lasse F. Petersen in dänischen Fernsehsendungen erschienen war, die z.B. mit „Schatzjägern“, „Gold im Schloss“ oder einem „Antikduell“ zu tun hatten:  

„Das hat unser Unternehmen besser bekannt gemacht. Gleichzeitig hat das Publikum bemerkt, dass hier alle mal hereinschauen und Fundstücke für die Einrichtung ergattern können – es ist ja kein verstaubter, alter Laden, sondern ein modernes Unternehmen, in dem das Beste aus vielen Stilarten und Jahrhunderten zusammenkommt“, erläutert Lasse F. Petersen und schließt mit den Worten: „Alle sind willkommen. Wir empfangen liebend gern Besucher in unserem Laden und freuen uns mit ihnen an Kunst, Design und Antiquitäten.“ 


Folgen Sie Uns


Kontakt

Aabenraa Antikvitetshandel Nørreport 16 DK - 6200 Aabenraa
Tlf.: +45 74 62 24 79 Handy: +45 40 83 55 83

[email protected]

Wir suchen Gold und Silber

Wir erleben eine grosse Nachfrage nach Gold und Silber. Wir kaufen Gold, z.B. Münzen, Schmuck, Barren, und Silber, Korpusstücke und Besteckteile, sowohl modern als alt. Sie erreichen uns unter 0045 7462 2479 oder per mail [email protected]


MobilePay  Dankort  PayPal  Mastercard  Visa